Montag, 17. März 2014

11 Kreative Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist ein riesiges Thema. Vor allem wenn man frisch ein Baby bekommt. Die Unterschiede in der Qualität und Nutzbarkeit sind riesig. Entsprechend auch im Preis. Aber neben den ganzen Standard-Kinderwägen gibt es auch das eine oder andere sehr ausgefallene und kreative Modell. Ein paar Idee haben wir euch zusammen gestellt.

1. In den 50er und 60er Jahren bekamen sogar die Kinderwägen in Stromlinineform auf den Markt. man fühlte sich quasi, als ob man ein Elvis-Mobil vor sich her schob. Auch heute würde man mit solch einem Retro-Kinderwagen Aufsehen erregen. Vorteil an dem Modell: das Kind bliebt schön trocken bei Regen.

Kreative Kinderwagen


2. Aufgesetzt auf ein typisch altes Kinderwagengestell zeigt sich dieses verchromte Ei. So oder so ähnlich hätte sich Jules Verne damals einen raketengetriebenen Kinderwagen ausgedacht, um auf den Mond zu fliegen. Zumindest sieht es so aus, als ob das Ei-Ding verdammt viel Stauraum im Bauch hat. Allerdings würden wir gerne sehen, wo man den Kinderwagen bei Reisen hinsteckt.

Kreative Kinderwagen


3. Der Kinderwagen als Skulptur. Oder ist es doch ein Transformer, der sich versteckt. Man weiß es nicht. beides wäre glaubhaft. Vor allem, wenn man sich die "Bewaffnung" der Geräte anschaut. Also nicht wundern, wenn das Ding sich verwandelt und davonläuft.

Kreative Kinderwagen


4. Fahrrad mit Kinderwagen ist ja so gesehen nichts neues. Jedoch gibt es das ganze auch top modern und obendrein schick. Dieses Modell lässt sich sogar voneinander trennen und separat nutzen, falls man einfach nur radeln will oder Kinderwagen schieben.

Kreative Kinderwagen


5. Dies könnte ein Staubsauger-Modell aus den 60er oder 70er Jahren sein. Tatsächlich handelt es sich um eine Samsonite-Studie für leicht transportable Kinderwägen. Vielleicht bleibt im zusammengeklappten Zustand ein bisschen Platz für den einen oder anderen Schlüpfer.

Kreative Kinderwagen


6. Eine Mischung aus Rhönrad und orthopädischer Krankenhausausstattung scheint dieser Kinderwagen zu sein. Vielleicht kann man mit dem Kind parallel Zentrifugalübungen machen, bevor man es mit dem Kinderwagen aus Beispiel 2 auf den Mond schießt.

Kreative Kinderwagen


7. Ein ähnliche coole Variante haben wir kürzlichst auf unserer Facebook-Seite gezeigt. Auch hier wurde das Skateboardprinzip mit einem Kinderwagen kombiniert. In diesem Fall läßt sich das Konstrukt zu einem reinen Kinderwagen umbauen. Immer noch eine extrem praktische Idee.

Kreative Kinderwagen


8. Der moderne Allrounder: ein futuristisches Gestell, welches sich vom Kinderwagen, über ein Dreirad, hin zu einer Art Schubkarre in alles mögliche verwandeln lässt. Somit wäre der Kinderwagen länger nutzbar, als nur für die ersten paar Jahre.

Kreative Kinderwagen


9. Star Wars Fans sind überall. Und müssen es auch überall zeigen, dass sie welche sind. So kann man seinen Kinderwagen z.B. in einen AT-AT umbauen. Die Frage an der Stelle ist, ob das Ganze nicht dann eher nur ein Spaß für den Vater ist. Aber zumindest wird er sich öfter bereit erklären den Kinderwagen zu schieben.
Kreative Kinderwagen


10. Apropos stromlinienförmig: mit dieser Version bewegt man sich vom Design in Richtung "The Dark Knight". Dieser Kinderwagen schafft bestimmt die einfache Schallgeschwindigkeit. Hoffentlich kommt Mutti dann noch hinterher.

Kreative Kinderwagen


11. Das Pendant zu Beispiel 7 ist dieses Modell. Statt einem Skateboard wurde ein Klapprad integriert.. Wenn es mal schneller gehen soll, einfach ausklappen und losradeln. Umgekehrt einfach zusammen klappen und gemütlich durch den Supermarkt schlendern.  Auch eine großartige Idee.

Kreative Kinderwagen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen